Nikolaus

Den Nikolaus gibt es doch! Beweisen konnte ich das als Producer für Lidl in Auftrag der Imagestorm GmbH. Unter der Regie von Jörg Kübler wurde in der Karlsruhe Postgalerie eine eigens angefertigte Video-Stele aufgestellt. Per Live-Schaltung in ein Studio vor Ort bekamen Passanten die Möglichkeit mit dem Nikolaus persönlich in Kontakt zu treten. 
Als Belohnung für ihre Interaktion, die z.B. aus einem Gedicht, einem Lied, etc. bestehen konnte, öffnete sich in der Stele eine Klappe und die Mitwirkenden erhielten einen Schokoladen Nikolaus der Lidl Eigenmarke Favorina. Parallel wurde die Szenerie mit fünf versteckten Kameras aufgezeichnet und zu einem Spot für das virale Marketing von Lidl geschnitten. Die Aktion wurde ein voller Erfolg.

Projekt

Nikolaus

Kunde

Lidl

Art

Viral Spot

Funktion

Producer

Produktion

Imagestorm

Gallerie

Kontakt

Ulrich F. Beyle
Gabelsbergstr. 9
67227 Frankenthal

+49 (0) 173 / 26 40 423
mail @ ulrichfbeyle.de